Wenn die Autorin zur Lektüre in die Schule kommt …

… und aus ihrem Debütroman liest, ist das eine ganz besondere und spannende Erfahrung!

Fotos: Karo Schiele

Einige Klassen des Jahrgangs 10 lesen zur Zeit im Deutschunterricht das Buch „Krummer Hund“ der Schriftstellerin Juliane Pickel. Anfang Februar fand dann eine Lesung mit der Autorin in unserem Forum statt.

Verschiedene Preise hat Frau Pickel bereits für ihren ersten Roman bekommen und nun las sie aus genau diesem verschiedene Szenen und Kapitel. Natürlich durften Fragen  –  nicht nur zum Inhalt – gestellt werden:
Wie kommt man auf so eine Idee? Wie entsteht eigentlich ein Roman? Wie lange braucht man dafür? Und worauf muss ich achten, wenn ich auch ein Buch schreiben möchte?

Allen Beteiligten hat diese andere Deutschstunde richtig gut gefallen  –  und Juliane Pickel soll unbedingt wieder zu uns ins Forum kommen, wenn ihr zweites Buch fertig ist!