Projekte

Der Begriff „Projekt“ ist facettenreich. So reichen unsere Projekte von der gemeinsamen Gestaltung eines klasseneigenen Blumenbeetes im Profilunterricht, über die Ausbildung von Schulsanitätern oder dem Chor-Projekt „Young ClassX“ bis hin zum  theaterpädagogischen Projekt „Abriss Zukunft“  in Kooperation mit dem  Thalia Theater. 

Für uns an der GSST ist mitentscheidend, dass die Schüler so weit wie möglich eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten und damit entscheidend zur Projektgestaltung beitragen. Die zu lösenden Aufgaben sollen sie vor neue Herausforderungen stellen und sie sollen ihre eigenen Interessen und Stärken einbringen können. 

Unsere Schüler*innen lernen fürs Leben, deshalb ist uns die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern besonders wichtig. Diese Kooperationen bieten uns die Chance, das Lernangebot für die Schüler*innen  durch außerschulische Lernorte und Experten zu bereichern.