Neubau – Fertigstellung

Nach nunmehr fast zehn Jahren Planungs- und Bauzeit wurde am vergangenen Freitag der Neubau der Geschwister Scholl Stadtteilschule für die Schülerschaft eröffnet. 

Mit viel Glas und hellem Holz bietet das Gebäude eine neue Heimat für unsere Schülerinnen und Schüler. Der Neubau ist unterteilt in Jahrgangs- und Fachcluster, die unserer Schülerschaft eine Vielzahl neuer Lernmöglichkeiten bieten. Alle Klassen- und Fachräume sind mit den neusten digitalen Endgeräten ausgestattet. Interaktive Bildschirme, flexible Tafeln und ein übergreifendes WLAN ermöglichen ein weniger rumgebundenes Lernen.

Der Neubau der Geschwister Scholl Stadtteilschule lädt ganz bewusst alle Menschen aus dem Stadtteil ein und ist somit ein weiterer Meilenstein des Bildungsbandes im Osdorfer Born.

Nach und nach wird die Schule über verschiedene Eröffnungsfeierlichkeiten allen Interessierten und besonders den Menschen des Stadtteils offen stehen. Doch zunächst dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erobern!

P.S.:  vielen Dank an Fabian Piotrowski der dieses schöne Foto geschossen hat. 

Schul-Homepage der GSST Hamburg