Zwischenbericht vom Winterfinale Jugend trainiert für Olympia

Unsere Schule ist mit zwei Mannschaften (WK III Jungen und WK IV Jungen/Mädchen) im Skilanglauf vom 19. – 23. Februar beim Bundesfinale JTFO in Nesselwang vertreten. Hier ein kurzer Zwischenbericht vom Dienstag, 21. Februar: 
Im Allgäu findet man in der Straße unseres Hotels zwar viele Kühe, aber weit und breit keinen Schnee. Das Bundesfinale Skilanglauf musste also nach Österreich verlegt werden. Dies bedeutete mehr Busfahrerei und Wecker, die um 5.45 Uhr klingelten, aber pünktlich zum Start waren alle LäuferInnen hellwach. Keine großen Fehler im matschigen Technikabschnitt und – wie immer – sehr gut gleitende Ski, bedeuteten heute für beide Mannschaften Platz 11. Das ist ein wirklich richtig gutes Ergebnis – zumal das komplette Rennen im Dauerregen stattfand. Gut, Schulen aus Bayern und Baden Württemberg und Thüringen sind vor uns, aber gegen die ‚Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal‘ ist es zum Beispiel auch in Ordnung zu verlieren.
Am Mittwoch gehen die Staffeln an den Start. Drückt bitte die Daumen!