Und die Chöre singen für euch

Werkstattkonzert der Geschwister Scholl Stadtteilschule, Stadtteilschule am Hafen und der Beruflichen Schule St. Pauli
Wir als Schule sind stolz, dass unsere Chöre Teil des „Young ClassX Projekts“ sind. Im Rahmen dieses Projektes werden unsere Schülerinnen und Schüler auf einzigartige und spielerische Weise genreübergreifend an Musik herangeführt. Ihre Musikalität stellten unsere Schülerinnen und Schüler am 15. Februar 2017 in der gut besuchten Aula unserer Geschwister Scholl Stadtteilschule beim traditionellen Werkstattkonzert unter Beweis. Erstmals traten neben dem Unterstufen – und Oberstufenchor der Geschwister Scholl Stadtteilschule, auch die Chöre der Stadtteilschule am Hafen und der Beruflichen Schule St. Pauli auf.Gemeinsam boten die Chöre wie gewohnt ein mitreißendes Programm, welches die Zuschauer in seinen Bann zog.
Am Ende der Veranstaltung gab es stürmischen Applaus für die großartige Leistung der Schülerinnen und Schülern und die Chorleitungen Katharina Vogel, Knud Feddersen, Matthias Kloppe und Burkhard Meyer, welche mit ihren Chören für diesen Abend über ein Jahr lang im Bereich des Ganztagsangebotes geprobt hatten.