Start der schriftlichen Abiturprüfungen

Es geht um Lügen (Seghers: „Transit“), es geht um „Faust“ als global player (Goethe), es geht um einen ängstlichen Mann (Chr. Ransmayr) und alles ist „zu wahr, um schön zu sein“(Juli Zeh) :
31 Schülerinnen und Schüler machen mit diesen Themen aus dem Fach Deutsch am vergangenen Mittwoch (27.04.) um Punkt 9:00 Uhr im Forum der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Osdorf den Auftakt für die diesjährigen Abiturprüfungen.
Wegen der Corona-Pandemie wurden die Prüfungen im Vorfeld moderat angepasst  –  dennoch ist der Puls bei der Schülerschaft wie auch bei den Lehrkörpern um 9:00 Uhr deutlich erhöht und die Erleichterung nach 375 Minuten beinahe spürbar: „Wird schon gut gegangen sein!“ so ein Schüler.
Wir drücken dafür allen Prüflingen fest beide Daumen!