UPDATE: Streetball_Skulptur_Glück

Diese Woche (2.6.22) fand der zweite Workshop zur Streetball_Skulptur_Glück auf dem Spielplatz Glückstädter Weg statt. Dabei wurde die Schalung für die Skulptur gefertigt, die am letzten Tag mit Beton ausgegossen wurde.


Im April startete das Beteiligungsprojekt „Spielplatz – Glückstädter Weg“, der vom Bezirksamt Altona (Abteilung Stadtgrün) und dem Büro GHP Landschaftsarchitekten neu gestaltet wird. 

Im Rahmen dieses Projektes wirf auf Spielplatz GLÜCKstädter Weg im Herbst eine STREETBALL_SKULPTUR zum Thema GLÜCK aufgestellt, für dessen Herstellung Matthias Schmidt und seine Crew von  stockundstein https://www.stockundstein.net  verantwortlich ist. Dabei werden sie tatkräftig von unseren Schüler:innen unterstützt.

Im ersten Workshop entstanden ausgehend von Skizzen die ersten Entwürfe für die Streetball-Skulptur in Form von Styrodor-Skulpturen. Zum Ende der ersten Projektphase wurde nun von der Schulgemeinschaft aus den verschiedenen Styrodor-Skulpturen und Skizzen die Siegerform ausgewählt:

Gratulation!  

Im Juni startet dann der zweite workshop – das Formen und Ausgießen der Skulptur aus Beton.