Ausbildung der Schulsanitäter:innen

Nach 2 Jahren Pause ging es endlich wieder los. Neue Schulsanitäter:innen wurden im Februar und im März 2023 vom ASB an unserer Schule ausgebildet.
Nachdem sich 74 Interessenten gemeldet hatten, hat sich die Schule entschieden gleich 2 Ausbildungsrunden (á 20 Schüler und Schülerinnen) anzubieten.
Eine Woche lang lernten unsere Kids ganz eifrig alles über die Erste Hilfe und legten eine Prüfung ab.
Wir sind sehr stolz, dass wir nun 37 Schulsanitäter:innen an unserer Schule begrüßen zu können.

Ich bin Aylin aus der 9. Klasse und eine der 37 SchulsanitäterInnen der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule.

Als ich mich vor kurzem für den Job der Schulsanitäter*innen anmeldete, ahnte ich noch nicht um was für eine tolle Gemeinschaft es sich bei den Schulsanitäter*innen handelt. Alle Neuankömmlinge wurden herzlich aufgenommen. Ebenfalls hätte ich nicht gedacht wie abwechslungsreich diese Aufgaben sind.

Im Schulalltag werden wir bei unterschiedlichsten Aufgaben gerufen und wir helfen auf Festen und Veranstaltungen und sind für die Schulgemeinde da. Wir werden von Frau Clausen und von Frau Bensel unterstützt, die sich selber zu diesem Thema fortgebildet haben. Wir danken ihnen sehr, weil wir schon vieles lernen durften. Ich freue mich sehr, auf viele spannende Einsätze.