#wir sind hier

In der Woche vom 16. bis zum 20. August fand an der GSST das Fotoprojekt „Wir sind hier“ statt, welches vom Verein MOSAIQ e.V. durchgeführt wurde.

Ziel des Projekts ist es, dass im Eingangsbereich unseres Neubaus eine Fotocollage der gesamten Schulfamilie hängen soll: Alle vom jüngsten Fünftklässler bis zur ältesten Abiturientin sowie das pädagogische und nicht-pädagogische Personal (also ca. 750 Menschen aus 60 Nationen, 40 verschiedene Sprachen sprechend!) wurden dafür in der #wirsindhier-Woche fotografiert.

Vor dem Fototermin setzten sich die Schüler:innen  unter Anleitung der Teamer:innen von MOSAIQ e.V. in Workshops mit Fragen wie: „Was macht mich aus?“, „Wie sehe ich mich?“, „Wie sehen mich andere?“, „Wie möchte ich mich zeigen?“ auseinander. So hatte also jede*r ein Mitspracherecht darauf, wie er oder sie gezeigt wird.

Am 28.10. wird das Ergebnis im Rahmen der Altonaer Vielfaltswoche  im Neubau der GSST präsentiert.