Volles Haus bei der Theaterpremiere an der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule entführten das Publikum dieses Jahr ins Reich der Märchen.
                  zweimal
„Es war einmal…- eine Märchencollage“, lautet der Titel des Stücks.
Doch die gezeigten Märchenausschnitte waren nicht so, wie der Zuschauer sie aus dem Märchenbuch kennt, sondern moderner und lustiger. So legten sich die Zwerge freiwillig auf die Couch, da sie unter Schneewittchens Putzzwang litten, derweil die Holle weiterhin Schnee vertickte, verschiedene Prinzessinnen nach dem Sinn des Lebens suchten, der Prinz aus der Rolle fiel, um zukünftig ein selbstbestimmtes Leben als Prinzessin zu führen, und die sieben Räuber dem Märchenerzähler graue Haare an den Hut zauberten.
Mit den Märchen zeigten die Jugendlichen, dass man sich nicht den gesellschaftlichen Standards anpassen muss. „Erweitert euren Horizont und schreibt das Leben selbst! So, wie es unsere Märchen zeigen.“
„Ich bin beeindruckt von der Bühnenpräsenz unserer Schülerinnen und Schüler“, so Schulleiter Dirk Voss, „eine tolle Leistung!“