Osdorfer Bornathlon

Stadtteiltourismus Osdorfer Born präsentiert in Kooperation mit der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Osdorfer Bornathlon

Donnerstag, 6. September 12.30-15.30 Uhr
Rollski-Biathlon, Borner Spiele, Street Workout
Bürgerhaus Bornheide, Bornheide 7

Das neue Schuljahr beginnt mit einem sportlichen Highlight. Der neu ins Leben gerufene Osdorfer Bornathlon präsentiert eigens für den Stadtteil entwickelte „Borner Spiele“, ein spannendes Rollski-Biathlon-Rennen und ein Schnupper-Training im Street Workout.

Die Borner Spiele sind Sportarten, die von einer 7. Klasse aus dem Profil Freizeit und Verantwortung der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Zusammenarbeit mit StadtFinder eigens für den Osdorfer Bornathlon entwickelt werden. Die Schüler*innen tüfteln gemeinsam aus, welche Spiele Spaß und Herausforderung zugleich sind und betreuen dann jeweils eine eigene Spielestation. Beim Osdorfer Bornathlon treten dann die 5. & 6. Klassen der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule gegeneinander an. Sie messen sich in den neu entwickelten Borner Spielen, bei einem Rollski-Biathlon und im Street Workout.

Als Abschluss gibt es eine Performance der Osdorfer Street Workout Gruppe und natürlich eine Siegerehrung. Den sportlichsten Klassen winken verschiedene Preise, z.B. ein Ausflug für die gesamte Klasse.

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.