Skilanglauf in Finsterau

Unser Skilanglauf-Team der GSST ist aufgebrochen Richtung Finsterau:

23.01.2023

Zwar sind noch nicht alle Wege, Pisten und Loipen fertig gemacht, da das ja der erste richtige, viele Schnee ist, der diese Saison fällt, aber wir haben uns mit den anderen Schulen gut abgesprochen, sodass wir jeden Tag schon 2x bis zu 1,5 Stunden im Schnee trainieren können.

Selbst die, die vorher noch nicht so gut fahren konnten, sind inzwischen stabil auf den Beinen und kommen gut voran! Sarah Schwieger aus der 13 und Alex Koch aus der 11 helfen dabei auch ganz fleißig mit.

Morgen ist die hamburgische Meisterschaft! Da das mit dem Daumen für den Schnee drücken so gut geklappt hat:

Bitte nochmal ganz fest für unsere 3 Mannschaften drücken! Wir sind gut vorbereitet und hoffen auf gute Platzierungen! 🙂

20.01.2023

Gestern morgen haben wir uns am Hauptbahnhof getroffen und sind mit dem Zug in Richtung Bayern gefahren! Überall in Deutschland ist ja ein bisschen Winter eingebrochen, sodass auch der Weg schon sehr weiß war.

Die Zugfahrten waren entspannt, aber wir hatten trotzdem leider einige Verspätungen. Trotzdem sind wir noch rechtzeitig zum Essen gekommen und konnten entspannt in die Nacht starten. Alle sind soweit heile angekommen!

Heute standen wir dann das erste Mal hier auf den Ski. Es liegt zwar noch nicht viel Schnee, aber genug, um ein paar Bahnen zu fahren. Wir hoffen, dass es heute Nachmittag fleißig weiterschneit, damit wir das volle Winterprogramm hier auskosten können 🙂

(Text und Bilder: Matthias Meiering)