Schulhofverschönerung

Nach dem Abriss des Altbaus der Geschwister Scholl Stadtteilschule beginnt nun endlich der Aufbau und die Gestaltung des neuen Schulhofes. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien schon einen weiteren Abschnitt des Schulhofes für die aktive Pausengestaltung nutzen können. 

Damit wir bereits jetzt die kleinen Nischen und Ecken unseres Schulhofes genießen können, haben Schüler*innen des 8. Jahrgangs auf dem Schulhof ein Beet mit Wiesen- und Wildblumen angelegt. Die Blüten werden von Honigbienen, Wildbienen, Schmetterlingen und anderen Insekten besucht. Das 7m lange Hochbeet wurde vor gut zwei Jahren in der Holzwerkstatt unserer Schule angefertigt. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, das Blumenbeet nicht in einem abgeschiedenen Schulgarten, sondern auf dem Pausenhof aufzustellen wo alle es sehen können – wir freuen uns darüber, dass beim Spielen in der Pause alle darauf achten, dass den Blumen nichts passiert, vielen Dank!