Schüler*innen  der Geschwister Scholl Stadtteilschule nahmen am Landesfinale der Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf teil

Skilanglauf-Loipen sucht man in  Osdorf vergeblich, aber erfolgreiche Skilang-läufer*innen gibt es an der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule schon seit 20 Jahren. So ging es dann letzte Woche vom hohen Norden bis ins bayerische Finsterau, um am Hamburger Landesfinale teilzunehmen. 

Nach hartem Training hieß es ab dem ersten Wettkampftag sein Können unter Beweis zustellen. Und das taten die Skilangläufer*innen der Geschwister Scholl Stadtteilschule mit Bravour: Tanja Vasylash ist Hamburger Meisterin in ihrer Altersklasse und belegte in der Gesamtwertung sogar den zweiten Platz.  Ebenso erlangten Christina Asmus und Alex Koch den Meistertitel in ihren Altersklassen.  

Glückwunsch!