Projekt „Ich als Teil der Gesellschaft“

Im Rahmen des Profilunterrichtes „Freizeit und  Verantwortung“ zum Thema „Ich als Teil der Gesellschaft“, wurden in der 8b Projekte zu diesem Thema gestartet.

Die Jugendlichen durften in selbstgewählten Arbeitsgruppen Projekte gestalten. Es ging um eine künstlerische Installation in ihrer Umgebung, um eine Außenwirkung zu erzielen.

Ein Projekt, mit dem sich die Jugendlichen ausdrücken können und sich als Teil der Gesellschaft zu präsentieren.

Es wurden Bilder entworfen, Außenanlagen der Schule gestaltet, Plakate ausgehängt und ein großes Wandbild im Flur der Schule angefertigt.

Unter der Leitung des Klassenlehrers Herrn Auroyer und der Kunststudentin Malis Pruns haben die Jugendlichen ein halbes Jahr an den Projekten gearbeitet und sich intensiv mit ihrer Rolle in der Gesellschaft auseinandergesetzt.

Die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, bei Herrn Auroyer und Frau Pruns für das großartige Engagement und die Verschönerung der Schule.