Neubau – Vorentwurf

neubauNachdem die Phase Null abgeschlossen war, wurden die Arbeitsergebnisse im April 2014 in einem Endbericht zusammengefasst. Der Endbericht war Vorgabe für die Auslobung eines hochbaulichen Realisierungswettbewerbs für den 10 Architektenbüros nominiert wurden. Im April 2015 fand der Wettbewerb statt. Die Entscheidung war für die Jury nicht einfach. Sie entschied sich schließlich für den Entwurf des Büros MGF Architekten (Stuttgart).

Seit August 2015 hat die Vorentwurfsphase begonnen. Die beiden Bilder vermitteln einen Eindruck, wie das neue Schulgebäude aussehen könnte. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich darüber, dass die Planungen der neuen Schule endlich Gestalt annehmen.

151015_Lageplan_web_01
Lageplan von Schule und Sporthalle mit Außenanlagen (Schoppe + Partner Landschaftsplaner, 10/2015)