Museum für Kunst und Gewerbe: „Be with the Revolution“ & „The F*word – Guerrilla Girls und feministisches Grafikdesign“

Der Kunstkurs 9 hat am 15.6.2023 zum Abschluß des Semesters und vor dem Beginn des Praktikums zusammen mit eingen Schüler*innen aus der 9c und T. Wamser eine Exkursion ins Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg unternommen.

Anlass war die Besichtigung der Ausstellung „Be with the Revolution„, die Kunst thematisiert, die während des „arabischen Frühlings“ entstand.
Trailer dazu: https://www.mkg-hamburg.de/ausstellungen/be-with-the-revolution.

Nebenbei haben wir uns natürlich auch die Ausstellung „The F*word – Guerrilla Girls und feministisches Grafikdesign“ angesehen. Hierzu gibt es ebenfalls einen Trailer: https://www.mkg-hamburg.de/ausstellungen/the-fword

Bilder zu den Ausstellung:

[Text: L. Lübke / Fotos: L. Lübcke, Haneefa S. (9c) & Sila E. (9c)]