Letzter Trainingstag vor dem Wettkampf!

Heute war noch ein letzter Trainingstag – vor allem aber ein vielfältiger und aufregender Tag!
Gestartet sind wir wie im Flug: Wir durften bei den Skispringern (4.-6. Klasse) zuschauen und mächtig staunen, wie weit die Kleinen auf der kleinen Schanze schon fliegen konnten! 
Nach dem Mittagessen durften wir dann auch tatsächlich mit den Ski auf den Schnee! Es gab genug, um zu kurz trainieren, aber nicht genug, um langes und vielfältiges Training zu machen. Aber immerhin konnten wir so unter Romans Anleitung schon ein paar Mal die Strecke für die Wettkämpfe abfahren.
Gut, wenn Trainer wie Roman dabei sind, dann ist man als Lehrkraft meist recht entspannt.

Danach gab es viele spannende Informationen bei einem Quiz/ einer Rallye zu den olympischen Spielen – da gibt es auch einige tolle Preise zu gewinnen. Mal schauen, ob wir unter den Glücklichen sind 🙂
Abends gab es dann die Eröffnungszeremonie. Ähnlich wie in den großen Eröffnungen der olympischen Spiele wurde das Feuer zur Bühne getragen, gefolgt von allen Schulen nach Bundesländern geordnet – wir sind also der hamburgischen Flagge hinterhergelaufen.

Falls ihr auch auf YouTube mitschauen wollt, das ganze wird auch sukzessive mitgeschnitten und hier veröffentlicht: @jugendtrainiert
Da leiste ich allerdings keine redaktionelle Gewähr, dass wir prominent vertreten sind, allerdings könnt ihr damit auch SuS einen kleinen Eindruck geben.
Morgen wird’s zum ersten Mal hier ernst, da treten alle unsere Kids für den ersten Wettbewerb an!
Daumen gerückt halten bitte 🙂