Laufen für den guten Zweck

21. Sponsorenlauf der Geschwister Scholl Stadtteilschule

„So ein Langlauf ist echt anstrengend, aber ich weiß ja wofür“, sagt der 12jährige Mehmet. So wie er sind viele andere Schüler Regen und Kälte trotzend um den Schacksee in Osdorf gelaufen – für einen guten Zweck. Die Geschwister Scholl Stadtteilschule engagiert sich seit 21 Jahren mit ihrem Sponsorenlauf. Es wurden bereits Projekte wie das „Kinderhospiz Sternenbrücke“, eine Schule in Indien, ein Waisenhaus in Afrika und Pro Asyl unterstützt.

sponsorenlauf-2016_1Das Großartige daran: Die Schüler entscheiden immer mittels des Schülerrates, an welche Organisation die Gelder fließen sollen. 600 Kinder und Jugendliche der Geschwister Scholl Stadtteilschule waren nun wieder dabei. Die Schüler hatten Sponsoren gesucht, die pro Runde oder sogar Pauschalbeträge spendeten. Unsere besten haben jeweils unglaubliche 13,5 Kilometer geschafft. Und somit ist wieder eine Menge Geld zusammengekommen, die nach den wohlverdienten Herbstferien gespendet werden kann.