Kindern ein Zuhause geben

Weltkindertag in der Hamburger Meile

Kindern ein Zuhause geben – Unter diesem Motto gestaltete die Schulbehörde gemeinsam mit dem Center-Management den Weltkindertag 2016 in der Hamburger Meile.

die-superklasse-der-geschwister-scholl-stadtteilschule-bei-ihrem-auftritt-beim-weltkindertag-in-der-hamburger-meileDie Schulbehörde und Centermanagement der Hamburger Meile gestalteten einen ganzen Tag lang, um über das Thema zu informieren und die Sichtweisen von Kindern und Jugendlichen deutlich zu machen. Zum Programm gehörten auch ein Auftritt des Projekts „Superklasse“ der angelina-liebe-und-kardelen-dogan-singen-beim-weltkindertagGeschwister Scholl Stadtteilschule. Bei diesem Projekt ging es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Lebensthemen in Worte und Musik fassen und diese Lieder professionell für ein Video umgesetzt wurden.

 

Darüber hinaus gab es Infostände zum Thema Inklusion sowie Stände zahlreicher Kooperationspartner und weitere musikalische Darbietungen.