Kat Wulff und Martin Oberleitner zu Gast in der Klasse 8a

Am 04. April hatten wir besonders musikalischen Besuch bei uns in der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule. Durch Vermittlung unseres Respekt Coaches Martin Völkner kamen mit Keyboard, Schlagzeug, Mikrofonen und Verstärker die beiden Hamburger Sänger und Songwriter Kat Wulff und Martin Oberleitner zu uns in die Klasse 8a.

Zunächst haben sie mit uns über Musik und die Rolle, die Musik in unserem Leben spielt, gesprochen. Erstaunlicherweise hört jeder von uns Musik, oder hat Musik in seinem Leben, auch wenn man erstmal denkt, so eine große Rolle spielt sie gar nicht. Es ging auch darum, was wir mögen, was nicht, und was wir brauchen, um uns in unserer Klasse wohlzufühlen.

Anschließend wurde dann fleißig selbst gesungen und Musik gemacht, wobei Martin uns auf dem Keyboard begleitet hat, während Kat mit ihrer tollen Stimme und gute Laune gemacht hat. Wir haben mitgesungen und Schlagzeug und Trommeln in die Hand genommen. Die Zeit mit den beiden verging wie im Flug und es entstand am Ende sogar unser eigener Klassensong! Vielen Dank dafür!