„Jugend trainiert für Olympia“ – Skilanglauf

Schüler*innen  unserer Schule kämpften erfolgreich um den Titel Hamburger Meister

Drei Mannschaften unserer Schule waren im Bayrischen Wald an den Start gegangen, um sich mit elf anderen Hamburger Schulen im Skilanglauf zu messen.

Nach hartem Training hieß es ab dem ersten Wettkampftag sein Können unter Beweis zu stellen. Und das taten unsere Skilangläufer mit Bravour: Alexandra Schäffer, Christina Asmus, Alexander Koch und Farhad Khalaf sind in ihrem Jahrgang Hamburger Meister. Christina Asmus ist zudem die jüngste Siegerin aller Zeiten in der Gesamtwertung der Mädchen. David Netzlaw und Tanya Vasylash haben in ihrem Jahrgang den zweiten Platz belegt und Mahdi Haidari den dritten.

Besonders erfolgreich war unsere Mädchenmannschaft, die sich für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hat. Bereits im Februar wird sie in Nesselwang im Allgäu wiederan den Start gehen und ihr Bestes geben, um den Titel für uns zu holen.
Wir drücken die Daumen!