Informationen der Schule – 20. März 2020

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule,

ich hoffe, dass es Euch und Ihnen gesundheitlich gut geht.

Mit diesem Brief möchte ich Euch/Sie über den aktuellen Stand an der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule in Kenntnis setzen.

• In dieser Woche haben wir erfolgreich die schuleigene Lernplattform gestartet. Somit ist eine verlässliche digitale Kommunikation für das Empfangen und das Kommentieren von Arbeitsaufträgen für die Schülerinnen und Schüler von zuhause aus gesichert.
  • Wir prüfen zurzeit weitere externe digitale Angebote. Ein Zugang zu Simple Club wurde bereits beantragt.
  • In der kommenden Woche werden wir eine zweite Materialausgabe organisieren. Voraussichtlich wird diese am Mittwoch bei uns in der Schule stattfinden. Den genauen Ablauf hierzu werden wir voraussichtlich am Montagabend auf unserer Homepage veröffentlichen.
  • Die Klassenleitungen und Tutoren/innen stehen derzeit mit all „ihren“ Schülerinnen und Schülern in Kontakt.
  • In der kommenden Woche wird ein zusätzliches Beratungsangebot zur Verfügung gestellt. Natürlich könnt Ihr / können Sie schon jetzt bei schulischen und familiären Fragen die Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen und die Beratungslehrerinnen auf den bekannten Wegen kontaktieren.
  • Alle offenen Fragen zu den anstehenden Prüfungen und Klausuren und zur Bewertung werden wir möglichst zeitnah klären.

Bitte beachten Sie auch die behördlichen Informationen, auf die wir von unserer Homepage aus verlinken.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Kollegiums bei Euch und bei Ihnen für Euer und Ihr Verständnis und die vielen offenen und wertschätzenden Gespräche bedanken.

Mit den besten Grüßen aus der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Dirk Voss