„I am Bag“

Erfolgreiche Schülerfirma der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule produziert erfolgreich individuelle Turnbeutel

Seit diesem Schuljahr sind wir, die Klasse 10b, eine offizielle Schülerfirma. Wir nähen und gestalten nach den Designwünschen unserer Kunden Turnbeutel.

Nachdem wir uns als Klasse Individueller Turnbeutel - Gefertigt von der Schülerfirmaauf die Gestaltung und Herstellung von Turnbeutel geeinigt haben, haben wir uns zusammengesetzt und uns gemeinsam Gedanken über den Namen gemacht. Wir haben diese aufgeschrieben, geprüft und anschließend wurde abgestimmt. Bevor wir richtig anfangen konnten, mussten wir genug Spenden einsammeln, um fertige Turnbeutel für die ersten Druckproben kaufen zu können. Nebenbei haben wir uns über die Herstellung von Turnbeutel informiert und uns anschließend dafür entschieden, sie selber zu nähen. Um die verschiedenen Stoffe hat sich unsere Klassenlehrerin, Frau Reisler, gekümmert und zusammen als Klasse, haben wir die besten Stoffe herausgesucht.

Die Schülerfirma wird von JUNIOR unterstützt, die mit dem Kooperationspartner Barclaycard zusammenarbeiten. Zu Beginn des Schuljahres konnten einige von uns an einem Workshop zur Unternehmensstruktur teilnehmen, außerdem erarbeiteten Mitarbeiter von Barclaycard gemeinsam mit uns sinnvolle Abteilungen für unsere Schülerfirma.

Die Schülerfirma: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b

Durch diese gute Vorbereitung führen wir nun eine erfolgreiche Schülerfirma. Wir sind sicher, dass wir von diesen Erfahrungen auch in unserem zukünftigen Berufsleben profitieren werden.