Hand in Hand für starke Schulen – Eltern helfen Eltern

Elterncafé der Elternmentoren in der Cafeteria der Geschwister-Scholl- Stadtteilschule am Freitag, den 29. April um 14.30-16.30 Uhr
Sie haben allgemeine Fragen zum Schulsystem, oder ihr Kind benötigt Unterstützung in schulischen Dingen oder Sie haben einfach Lust auf einen Austausch mit anderen Eltern bei Kaffee und Kuchen?

Dann besuchen Sie das Elterncafé der Elternmentoren der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule. Dort engagieren sich sieben eigens dafür ausgebildete Elternmentoren als Beraterinnen für andere Eltern – kostenlos und in mehreren Sprachen.

Sie stehen anderen Eltern bei Fragen zu Themen wie Schulnoten und Abschlüsse zur Verfügung, unterstützen beim Schreiben einer perfekten Bewerbung und geben Auskunft über Ansprechpartner, Beratungs- und Unterstützungsangebote an der Geschwister Scholl Stadtteilschule.

Das Elterncafé – zu dem alle Eltern herzlichst eingeladen sind – findet am Freitag, den 29. April in der Cafeteria der Geschwister Scholl Stadtteilschule (Böttcherkamp 181, 22549 Hamburg) von 14.30-16.30 Uhr statt.