Geschwister Scholl Stadtteilschule lädt ein zum Tag der offenen Tür Sonnabend, den 14. Januar 2017 von 10.30-13.30 Uhr

Alle interessierten Eltern und Schüler sind herzlich am Sonnabend, den 14. Januar von 10.30 – 13.30 Uhr eingeladen, sich über die Lern- und Schulkultur an der Geschwister Scholl Stadtteilschule zu informieren. Geboten wird ein vielfältiges Programm mit Beratung, Informationen und Führungen, aber auch tollen Mitmachangeboten und Getränken und Snacks.

Die Geschwister Scholl Stadtteilschule ist eine Ganztagsschule und hat eine gemeinsame Oberstufe mit der Stadtteilschule Lurup. In der Geschwister Scholl Stadtteilschule können alle Abschlüsse erworben werden: Erster Abschluss, Mittlerer Abschluss, Fachabitur und Abitur. Das Erlangen des Abiturs ist ohne Zeitdruck möglich, denn an einer Stadtteilschule haben die Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Abitur in 9 anstatt 8 Jahren zu erreichen. Auf diesem Weg unterstützt die Geschwister Scholl Stadtteilschule alle Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise, damit sie ihre Ziele erreichen.

Wer möchte, kann sich vorab auf der Homepage über die Geschwister Scholl Stadtteilschule und das dortige Anmeldeverfahren informieren: www. gsst.hamburg.de oder sich mit seinen Fragen gerne telefonisch oder persönlich an die Abteilungsleitung Klasse 5-7 Frau Lateit oder die Schulleitung Frau Natusch wenden.

Die Anmeldewoche für die 5. Klassen ist von Dienstag, den 31. Januar bis Montag, den 6. Februar von 8-16.00 Uhr im Schulbüro. Die Anmeldung für die Oberstufe endet am 31. März 2017.

Plakat GSST