Erfolgsgeschichten

UNTER VERTRAG! Lara A. startet am 1.2.2022 in ihre duale Ausbildung

Seit Schuljahresbeginn besucht Lara eine unserer berufsorientierenden Klassen. In ihrem Langzeitpraktikum als Hotelfachfrau im Park Hotel hat sie die Kollegen und Chefs mit ihrer Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft schnell überzeugt, sodass ihr nach wenigen Wochen der Ausbildungsplatz angeboten wurde.

(Foto: Christine Reese)

Wir gratulieren dir von Herzen, liebe Lara!

 

 

 


PRAXISPOWER! Tamim R. aus einer unserer berufsorientierenden Klasse machte zunächst ein Praktikum bei einem Sicherheitsdienstleister.
Hier wurde er von einem Tischlermeister angesprochen, der beeindruckt war von Tamims höflicher und verbindlicher Art
Nils Grimm, Inhaber der „Werkstatt für feine Räume“ (www.nilsgrimm.de) ist immer auf der Suche nach gutem Nachwuchs und bot Tamim einen Praktikumsplatz an. Jetzt fährt Tamim zweimal wöchentlich nach Billstedt in die Tischlerei, Arbeitsbeginn 6.45 Uhr. An diesen Tagen klingelt Tamims Wecker um 4.45 Uhr, damit er rechtzeitig im Bus sitzt. Immer dabei die Sporttasche, denn nach der Arbeit geht es zum Training.

Herzlichen Glückwunsch, Tamim, wir sind stolz auf dich!

(Fotos: Christine Reese)