Erfolgreicher Tag der offenen Tür der Geschwister Scholl Stadtteilschule

Gemeinsam Lernen und Leben ist das Leitbild der Geschwister Scholl Stadtteilschule und genau davon konnten sich alle Interessierten am vergangenen Sonnabend beim Tag der offenen Tür persönlich ein Bild machen.

Von Beginn an war das Schulgebäude von Kindern und deren Eltern gut besucht. Mit viel Stolz präsentierten die Klassen den Gästen die Unterrichtsergebnisse des letzten Halbjahres
und boten darüber hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, selber etwas aus dem Schulalltag auszuprobieren – vom Experimentieren, Gestalten, Spielen, Kulinarisches bis hin zu Bewegungsangeboten aus dem Profilunterricht oder dem Ganztagsbereich.

Gerne nahmen die Gäste auch das Angebot einer Führung durch das Schulgebäude wahr, bei der ihnen nicht nur das Leitbild der Schule, sondern insbesondere Unterrichtsergebnisse, Räumlichkeiten und deren gute Ausstattung mit modernen Medien präsentiert wurde.

Der Höhepunkt des Tag der offenen Tür war die Begrüßung der Gäste durch die Schulleitung in der Aula, die begleitet wurde durch den Auftritt des Unter- und Oberstufenchores, der mit seiner musikalischen Darbietung wieder einmal überzeugte.

Und immer wieder bot sich während des gesamten Tages den interessierten Gästen die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften, der Schulleitung, den Elternmentorinnen oder dem Elternrat ins Gespräch zu kommen und sich über das Schulleben zu informieren .

Die Geschwister Scholl Stadtteilschule bietet den Schülerinnen und Schülern das Erlangen aller Abschlüsse an: Erster Abschluss, Mittlerer Abschluss, Fachabitur und Abitur. Das Erlangen des Abiturs ist ohne Zeitdruck möglich, denn an einer Stadtteilschule haben die Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Abitur in 9 statt 8 Jahren zu erreichen. Auf diesem Weg unterstützt die Geschwister Scholl Stadtteilschule alle Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise, damit sie ihre Ziele erreichen.

Die Anmeldewoche für die 5. Klassen ist von Dienstag, den 31. Januar bis Montag, den 6. Februar von 8-16.00 Uhr im Schulbüro. Die Anmeldung für die Oberstufe endet am 31. März 2017. Wer möchte kann sich vorab auf der Homepage über die Schule informieren: www.gsst.hamburg.de oder einen Termin unter 040-42885602 vereinbaren.