Einschulungsfeier an der GSST

Mit erwartungsvollen Gesichtern betraten die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs am Montag ihre neue Schule – die Geschwister Scholl Stadtteilschule in Osdorf/Lurup. Dass die Geschwister Scholl Stadtteilschule eine wachsende Schule ist, zeigt sich schon allein daran, dass der neue 5. Jahrgang vierzügig ist. Entsprechend gut besucht war die Aula, in welche  die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern sowie den Lehrkräften und der Schulleitung eingeladen waren, um ihre Einschulung zu feiern.

Die Schule gab sich große Mühe, um den neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne Feier zu bieten. Schulleiter Herr Voss und Herr Beleites, Abteilungsleiter der Klassen 5-7, begrüßten die neuen Fünftklässler und ihre Familien mit herzlichen Worten an der Geschwister Scholl Stadtteilschule und stellten dann die neuen Klassenleitungen des Jahrgangs 5 vor. Diese riefen jede Schülerin und jeden Schüler unter Applaus  zu sich auf die Bühne und begrüßten sie mit einer Sonnenblume. Nach dem Ende der Feier gingen die neuen Fünftklässler zusammen mit ihrem jeweiligen Klassenleitungsteam gespannt in ihre neuen Klassenräume. Die Eltern nutzten derweil die Gelegenheit, sich in der Cafeteria mit den anderen Eltern und der Schulleitung auszutauschen.

Bereits am Freitag wurden die beiden 11. Klassen willkommen geheißen, die nun in der dreijährigen Oberstufe ausreichend Zeit für das Lernen und die Vorbereitung auf das Abitur haben.