Eine bunte Mischung von Musik – Werkstattkonzert der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Die Aula der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule war voll, so voll, dass noch schnell weitere Stühle für die Besucher des 4. Werkstattkonzertes der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule herangeholt werden mussten, damit jeder auch Platz fand.
Von viel Applaus begleitet betrat der UnterstufenchorUnterstufenchor die Bühne und zeigte dann, wie man mit schlichten Bechern Musik und Rhythmus erzeugen kann. Beim „Cupsong“ wippte das gesamte Publikum mit, und auch „Lieblingsmensch“ und „Lollipop“ erhielten viel Beifall.
Kleine ZuschauerNun folgte der Oberstufenchor: „What I did for love“ sangen zuerst die Mädchen der Oberstufe und danach kamen die Jungen hinzu und gemeinsam wurde „Bye Bye“ interpretiert. Unter viel Applaus verließ der Chor die Bühne, um sie wieder für den Unterstufenchor freizugeben, die nun „Adiemus“ und „Alles nur geklaut“ zum Besten gaben.Obed beim Solo„Hold back the river“ war der nächste Titel und Obed Gyapon überzeugte als Solist nicht nur stimmlich, sondern auch mit seiner Tanzeinlage. Zum Abschluss sangen die OberstufenschülerInnen „The world’s greatest“ mit Hamit Duman als Solist am Mikrofon.
Das Publikum war begeistert und sparte nicht mit Beifall nach jedem einzelnen Stück. Die Schülerinnen und Schüler können mit ihren Auftritten hoch zufrieden sein.
Schulleiterin Frau Natusch bedankte sich herzlich bei den Persis und Hiwad mit dem Unterstufenchorverantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern: Jana Wiegandt, Katharina Vogel und Knut Feddersen, dem Chormodulleiter Young ClassX Herrn Peter Schuldt und nicht zuletzt bei Persis Rieken und Hiwad Siamak aus dem Jahrgang 13 der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule, die als Moderatoren wieder einmal wortgewandt und mit Witz durch den Abend führten.
Ausruhen kann sich der Unter- und Oberstufenchor aber nicht, denn es geht schon am 11.5.2016 um 19.00 Uhr mit dem Stadtteilkonzert-Hamburg West in der Fabrik in Altona weiter.IMG_6467bsIMG_6677bs IMG_6517bs IMG_6562bs IMG_6631bs IMG_6566bs