Ein starker fünfter Jahrgang

Auf der stimmungsvollen Einschulungsfeier war mächtig was los: Die 91 Fünftklässlerinnen wurden begleitet von Eltern, Großeltern und Geschwistern, denen die drei sechsten Klassen mit Gesang, Hula Hoop-Performance und Seilhüpf-Choreographie ein abwechslungsreiches Programm boten. „Wir sind eine große Gemeinschaft an der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule. Wir wollen hier nicht nur zusammen lernen, sondern auch gemeinsam leben“, betonte der Abteilungsleiter Herr Beleites. Diese Worte wurden prompt zum Programm, als sich die Familien und wichtige schulische Gremien bei leckeren Häppchen und Erfrischungsgetränken austauschen konnten. Für die neuen Schüler hieß es nun aber doch lernen: Gemeinsam mit den Klassenlehrern der 4 Regelklassen und einer internationalen Vorbereitungsklasse ging es in den Unterricht.

Die GSST freut sich darüber hinaus über die zwei neuen 11. Klassen sowie eine fünfte 7. Klasse, die mit Beginn dieses Schuljahres eingerichtet wurde. Ein herzliches Willkommen von der gesamten Schulgemeinschaft!