Der letzte Tag beim Bundesfinale

Für uns Skifahrer endet jetzt der letzte, ereignisreiche Tag hier in Triberg/ Schonach mit der Abschlussparty und Siegerehrung.
Der zweite Wettkampftag – bei dem wir noch einmal als Staffel angetreten sind – begann schon mit nervösem Zittern. Würden wir es schaffen, Blankenese den „Nordlicht-Cup“ zu entreißen?

Kurz nach Startschuss mussten wir leider direkt einsehen, dass wir nur noch um Platzerhalt, aber nicht mehr den Sieg, laufen würden. Direkt beim Start mussten wir mit einem Sturz kämpfen, der uns wertvolle Sekunden direkt am Anfang gekostet hat.

Alle vier Läufer:innen haben aber trotzdem alles aus sich herausgeholt und sind über sich hinausgewachsen, um diese Sekunden noch einzuholen. Mit persönlichen Bestgeschwindigkeiten sind Ibrahim, Valeria, Yarek und Marwa über den Schnee geflogen und haben dafür gesorgt, dass wir nur einen Platz abrutschen (von Platz 13 auf 14 von 25) in der insgesamten Mannschaftswertung.

Eine richtig starke Zeit ist vor allem wieder Ibrahim gelaufen, der mit fast runden 4:00 Minuten der schnellste Norddeutsche (NRW, Nds, Bremen, SH, MV, Brandenburg, Berlin) geworden ist. Herzlichen Glückwunsch dazu! 🙂

Blankenese mussten wir leider noch vorlassen – fehlerfreie Fahrt und starke Kids auf ihrer Seite verdienen (trotz Konkurrenz) Applaus. Fair Play!

Jetzt sitzen wir alle glücklich und müde im Bus. Die Siegerehrung und Abschlussshow hat auch optisch nochmal einiges geboten!

Trotz einiger Schwierigkeiten war es doch eine rundum gelungene Fahrt und wir dürfen super stolz auf unser Ergebnis sein.

Ganz liebe Grüße
Matthias Meiering mit Ray, Marwa, Yarek, Ibrahim, Nika und Valeria