Der Bornathlon

Seit vielen vielen Jahren hat die GSST den ersten Bornathlon gestartet. Das Ganze fand am Bürgerhaus und auf dem Gelände davor sowie dem Spielplatz statt.

Beim Bornathlon gab es vier Stationen. An jeder Station konnte man zwei Punkte bekommen. Die erste Station war für unsere Klasse am „Kletterbogen“. Dort musste man mit Hilfe eines Gummibandes Klimmzüge machen. Dazu konnte man, ohne Punkte, klettern und Springseil springen. Als zweite Station konnte man „Headis“ spielen. Das geht so: man muss den Ball auf einer Tischtennisplatte mit dem Kopf zu seinem Partner kicken. Das war nicht einfach! Nach einer Minute durfte man dann endlich die Hand benutzen und den Ball mit den Händen rüberkicken. Dritte Station war das „Hotball“ spielen. Es funktioniert wie das Spiel „Heiße Kartoffel“: man darf den Ball nur zwei Sekunden in der Hand halten. An der letzten Station musste man Teamarbeit leisten. Mit der eigenen Klasse sollte man auf einem Stein stehen- ohne herunterzufallen. Das war lustig! Der Highscore hier waren 18 Kinder die auf dem Stein standen. Zwischendurch haben wir Obst gegessen und Wasser getrunken. Nach den Stationen haben wir uns wieder in der Mitte vor dem Bürgerhaus getroffen um zu hören, wer gewonnen hat. Die Klasse 6d hat den dritten Platz gewonnen und geht in die Parcour-Halle. Die 5 hat den zweiten Platz gemacht und geht ins Hallenbad. Den ersten Platz hat die 6a belegt, sie gehen in das „Rabatz“.

Beim Bornathlon hat auch das Ski-Team teilgenommen, auch sie haben einen Preis bekommen.

Und die, die nicht gewonnen haben, haben immer noch eine Trinkflasche erhalten, weil sie mitgemacht haben.

KIARA, 6a