David Guetta, wir sind auch schon so weit!

Am eisigen Donnerstag, 01.03.18, unternahmen wir, die Schüler/innen der IVK und der 6c, eine gemeinsame Fahrt mit dem MusikMobil-Bus in die Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg (Hühnerposten 1, 20097 Hamburg).
Dort durften wir das vielfältige Musikangebot der Zentralbibliothek spielerisch kennenlernen. Zunächst bekamen wir während einer digitalen Schnitzeljagd einen Einblick in die Suche nach Medien und probierten alle aktiven Angebote, wie z. B. Rechner für Musikproduktionen, iPads mit Musik-Apps, E-Gitarren oder das Digitalpiano, aus. Nach einer kurzen Einführung in die Producer-Software „GarageBand“ wurden wir dann selbst zu Musikproduzenten und ließen unserer Kreativität freien Lauf.
Die von uns erstellten Tracks erwiesen sich übrigens als viel cooler als die von den begleitenden Erwachsenen. House- und Ethno-Musik, Dance- und Electro-Pop… – alles war dabei.
David Guetta, zieh dich warm an! Jetzt sind auch wir „in the house“!

Das bereits eingespielte Team von der IVK und 6c