Aktuelle schulische Informationen zum Coronavirus

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

Der reguläre Schulbetrieb wird bis zum 19. April ausgesetzt.

• Das heißt auch, dass keine Klausuren und Prüfungen abgenommen werden.
  • Für die mündlichen ESA- und MSA-Prüfungen werden wir einen neuen Zeitraum festlegen. Voraussichtlich wird dieser zwei Wochen nach den schriftlichen Prüfungen liegen.

Betreuung

Alle Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre können bei Bedarf im Zeitraum von 8.00 – 16.00 Uhr betreut werden. Dies gilt nicht für Schülerinnen und Schüler, die an Covid-19 erkrankt sind, als begründete Verdachtsfälle gelten, oder sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Zudem möchte ich Sie bitten, die Betreuung nur im begründeten Notfall zu nutzen!

Beachten Sie diesbezüglich bitte die offiziellen Schreiben.

Die Klassenleitungen der Jahrgänge 5 bis 8 haben sich heute bei Ihnen persönlich gemeldet, um den Betreuungsbedarf zu erfragen.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement.

Meinen Dank auch an Sie: Viele Telefonate waren von großem Verständnis Ihrerseits getragen!

Unterrichtsmaterialien

Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um verlängerte Ferien handelt, sondern dass die Schülerinnen und Schüler zu Hause üben, wiederholen und arbeiten.
Dafür werden alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer Unterrichtsmaterialien bereitstellen.

Die Onlineplattform ist nun in ihren Grundzügen fertig und wird in den kommenden Tagen stetig weiterentwickelt.

Kommunikation

• Alle schulinternen und aktuellen Informationen können Sie auf der Schulhomepage nachlesen.
  • Bitte wenden Sie sich bei Fragen zuerst an die Klassenleitung und anschließend an das Sekretariat.
  • Alle Fragen zu den anstehenden Abschlussprüfungen (ESA, MSA, Abitur) werden wir in den kommenden Tagen klären und ebenfalls auf der Schulhomepage veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien und euch – liebe Schülerinnen und Schülern – Gesundheit und, dass wir diese schwierigen Zeiten gut überstehen.

Ihnen und euch die besten Grüße aus der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Dirk Voss