Beschulung nach den Maiferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im Namen des Kollegiums und der Schulleitungsgruppe möchte ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler schreiben, dass wir uns sehr freuen, euch alle nach den Ferien wiederzusehen!!!

Am Dienstagabend erhielten wir von der Behörde die rechtlichen Vorgaben für die Beschulung nach den Maiferien. Seitdem arbeiteten wir mit Hochdruck und bis spät in den Abend an einer guten Lösung, die nun vorliegt.

Unterricht

Die Jahrgänge 5 bis 8 werden sechs Stunden pro Woche, der Jahrgang 9 16 Stunden nach den mündlichen Prüfungen unterrichtet, der Jahrgang 11 sogar zehn Stunden und der Jahrgang 12 im Schnitt siebzehn Stunden!

Die Klassenleitungen und Tutoren/innen werden euch informieren, wann euer Unterricht stattfinden wird.

Mittagessen

Seit Ende April könnt ihr Essen in der Schule vorbestellen und abholen. Momentan werden Lunchpakete angeboten. Sobald die Zahl der Vorbestellungen steigt, wird Herr Hamischa auch warme Mahlzeiten anbieten können.

Schulbücherei

Nach den Maiferien wird der Online-Katalog mit der Möglichkeit, Bücher vorzubestellen, online gehen. Beachtet hierfür das tolle Video (auch wenn mein Herz für einen anderen Fußballverein schlägt :).

Euch herzliche Grüße und hoffentlich von Angesicht zu Angesicht bis bald.

Dirk Voss