Ausstellung: „Wohnen mit Weitblick – 50 Jahre Osdorfer Born“

Stadtteiltourismus Osdorfer Born präsentiert anlässlich des 50. Jubiläums von  Hamburgs erster Großwohnsiedlung die Ausstellung

„Wohnen mit Weitblick – 50 Jahre Osdorfer Born“

Bauen, wohnen, leben am Osdorfer Born – mit vielen Fotos und in kurzen Texten gibt die Ausstellung die Geschichte der Siedlung und Sternstunden des Stadtteils wieder. Bilder der Planungen, Bauphase, Feierlichkeiten sowie Einblicke in ehemalige Treffpunkte und den Alltag längst vergangener Jahrzehnte bis heute werden ergänzt durch persönliche Portraits einiger Anwohner.

Die Ausstellung wurde am 30. Juni 2017 von Senatorin Dorothee Stapelfeldt im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Ingrid Breckner (HCU), Wilfried Wendel (Vorstand SAGA Unternehmensgruppe) und Gerhard Sadler (Redaktion Westwind) feierlich eröffnet.

Sie ist bis 2018 als Wanderausstellung zu sehen. Wir laden alle in der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule zu einem Besuch im Klassenverband ein. Die Geschichte und Gegenwart der eigenen Siedlung kann gut anhand der Ausstellung besprochen werden.

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Aula: 9.-12.10.2017