Auf die Kufen… fertig… LOS!

Auch in diesem Jahr findet der Sportunterricht der Oberschule in Teilen in der Eishalle der Volksbank Arena statt, wo unter hochprofessionellen Bedingungen das Themenfeld „Gleite, Fahren und Rollen“ realisiert wird und ergänzt damit die Wintersporttradition der Schule erfolgreich. Die Wintersporttradition der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule findet sich in vielen Angeboten der Schule wieder. Neben den unterschiedlichsten Angeboten im Zuge des Ganztags oder schulischer Wettkämpfe rund um das Thema Skilanglauf unter der Leitung von Roman Netzlaff, Gabi Lindner und Janna Herold kann die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule auch in diesem Schuljahr wieder auf Hallenzeiten der Eishalle zurückgreifen. So wird das Wintersportangebot in der Studienstufe sinnhaft ergänzt und bietet die Möglichkeit unterschiedlichster Bewegungserfahrungen für die Schüler*innen, die sich von den gängigen Angeboten des Sportunterrichts unterscheiden.
So können einige Schüler*innen mitunter ihrer ersten Erfahrungen auf dem Eis machen und auch für fortgeschrittene Eisläufer*innen gibt es neue Bewegungsherausforderungen, denen man sich im Zuge Sportunterrichtes stellen kann. Dank der qualitativ hochwertigen und quantitativ in angemessener Kursstärke vorhandenen Ausstattung mit Eishockeyequipment braucht sich auch niemand fürchten mit gravierenden Verletzungen vom Eis zu gehen, denn auch bei uns heißt es: „Safety first!“

Schüler*innen des 12. Jahrgangs machen ihre Erfahrungen auf dem Eis der Hamburg Freezers.