Und es freut mich sehr zu berichten, dass auch dieses Mal euer Daumendrücken sehr geholfen hat! Zwar konnten wir uns in den älteren Jahrgängen (WK 3) nicht durchsetzen, aber unsere Wettkampfklasse -4-Mannschaft hat sich durch das Erreichen des 2. Platzes für das Bundesfinale qualifizieren können.
Angeführt von Ibrahim K. und Chava E., die beide jeweils 3 Medaillen für Gruppen-, Einzel- und Bestzeitwertungen erhalten haben, und ergänzt von starken Leistungen ihrer Mannschaftskolleg:innen Marwa D., Valeria V. sowie Yarek H. und Ray N. haben wir uns gegen 7 andere Schulen durchsetzen können und eine super Gesamtzeit erreicht! Nur eine andere Schule hat in dieser WK noch besser abgeschnitten als wir, aber wir sehen uns im Bundesfinale nochmal 😉
Dahin geht es nämlich nun für unser WK-4-Team: vom 26. Februar bis 02. März dürfen wir mit einer WK4-Mannschaft am Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia teilnehmen und nehmen nicht nur für unsere Schule, sondern Hamburg im Skilanglauffinale teil.
Weitere Updates folgen, wir sind erstmal sehr erleichtert, dass der ganze Trainingsstress von uns abfällt, dass es einige von uns geschafft haben und alle freuen sich langsam schon auf unser Zuhause in Hamburg. Auch wenn die Atmosphäre und das Essen hier die letzten 6 Tage super waren: es geht doch nichts über das eigene Bett!