Am vergangenen Donnerstag fand der erste Qualifikationslauf für die Hamburger Skilanglaufmeisterschaften der Saison 2019/20 statt. Dafür liefen die Teilnehmer von insgesamt zwölf Hamburger Schulen einmal um den Außenmühlenteich in Harburg.
Von der GSST bewältigten 33 Schüler/innen die circa drei Kilometer lange Strecke.
Die schnellsten Mädchen unserer Schule waren Aleksandra Siebert aus Jahrgang 6, Tanja Vasylash aus Jahrgang 8 und Christina Asmus aus Jahrgang 7. Bei den Jungen waren Farhad Khalaf (Jahrgang 8), Amer Aldosari (Jahrgang 6) und Bahand Othman (IVK) unsere schnellsten Läufer.
Unsere Jungs und Mädels mussten sich aber erst einmal warm laufen. Die Mannschaften der verschiedenen Altersklassen belegten Platz 8, 9 und 10. Damit haben sie sich noch nicht direkt für die Meisterschaften qualifiziert. Dies geschieht nur, wenn man als Mannschaft die Plätze eins bis sieben belegt. Das heißt: Bei der nächsten Qualifikationsrunde, dem Inlinerlauf am 14.11. 2019, müssen sie ALLES geben. Aber die Chancen stehen sehr gut: Auf Inlinern, Rollskiern oder Langlauf-Skiern ist die GSST immer ganz vorne mit dabei!
(Text: Lindner/Rode)