23-11-10 Wie im Märchen

Wie im Märchen …

konnten sich die Klassen 5c und 5e am 10. November in der Hamburger Zentralbibliothek am Hühnerposten fühlen:
Der Schauspieler, Regisseur und Theaterautor Erik Schäffler las ihnen aus „Märchenland für alle“ stimmungsvoll vor. In dem Märchen „Vom Rehlein und seinem Geweih“ wundert sich das Rehkitz darüber, dass ihm kein Geweih wächst. Es möchte doch so gerne mit den anderen jungen Rehen im Wald spielen. Trotz der intensiven Bemühungen aller Waldtiere, ein Geweih zu besorgen, gelingt dies nicht. Kann die Frühlingsfee helfen, seinen Wunsch zu erfüllen

Viele der Kids horchten dabei nicht nur der lustigen und spannenden Geschichte besonders auf: Sie erkannten die Stimme Erik Schäfflers wieder“  –  Orochimaru aus „Naruto“ oder Onkel Titus von den „???“ hat der Vorleser nämlich auch schon seine tolle Stimme geliehen!

 

Text und Fotos : S. Stelljes