23-11-09 Fußball – Jugend trainiert für Olympia

Mit Teamgeist

… souverän zum ersten Gruppensieg!

Am 9. November 2023 lieferten unsere jungen Kicker der Jahrgänge 2010-2012 in der ersten Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ eine bemerkenswerte Leistung ab.

Unter ihrem Trainer-Team (bestehend aus Roman Netzlaff , Julian Hinnerich und Timo Kehr) gewannen sie auf der Sportanlage am Vorhornweg 4 von 5 Spielen (gegen die STS Niendorf und Julius-Leber sowie gegen das Goethe- und das Albrecht-Thaer-Gymnasium) und erreichten ein Unentschieden gegen die STS Stellingen. Mit insgesamt fünf Toren zieht das GSST-Team nun verdient in die nächste Runde ein.

Herausragende Merkmale der Mannschaft waren bei allen Spielen der extrem gute Teamspirit sowie die hohe Motivation: So unterstützten z.B. auch diejenigen, die weniger zum Einsatz kamen, mit Leibeskräften vom Spielfeldrand aus. Es gab weitestgehend faire Spiele mit wenigen Fouls und die Jungs waren sichtlich bemüht, die Vorgaben ihrer gleichermaßen hochmotivierten Coaches zu erfüllen.

Das hat allen Spaß gemacht und Ihr habt Euch als Team super präsentiert!

Die herzlichsten Glückwünsche an Euch: wir sind alle sehr stolz auf Euch und hoffen, dass Ihr in der bald anstehenden Runde (gegen noch härtere Gegner) erneut so großartig als Mannschaft abliefert!

Fotos: Timo Kehr