23-10-13 „Wo wir wohnen“ – die Projektwoche des Jahrgang 5

„Wo wir wohnen“ – die Projektwoche des Jahrgang 5

(13. Oktober, 2023)

Wo wohnst Du eigentlich? Wie weit weg ist das von meinem Zuhause? Wie komme ich dort hin? Muss ich einen oder mehrere Busse oder die Bahn nehmen oder kann ich zu Fuß oder mit dem Rad zu Dir kommen?

Der gesamte Jahrgang 5 hat in der Projektwoche Anfang Oktober alle Mitschüler_innen der eigenen Klasse besucht und viel Neues über die Kinder und ihre Wohnsituationen erfahren. Teilweise gab es bei den Besuchen an der Tür sogar etwas zu trinken oder selbstgebackene Muffins!

Vor den Besuchen haben wir viel auf Stadtpläne geguckt, wo wir eigentlich im Stadtteil wohnen, welche anderen Stadtteile vertreten sind und so weiter. Die Tage waren echt gut gefüllt und für alle ein großer Spaß mit viel Bewegung.

Ein wichtiger Punkt war für uns alle auch immer das Suchen und Finden von Spiel- und Fußballplätzen in den jeweiligen Wohngegenden, um Pausen sinnvoll zu verbringen!

Liebe Grüße von Jahrgang 5