23-09-30 Erster Platz für Erste Hilfe

Erster Platz für Erste Hilfe

Einen sensationellen 1. Platz konnte eines unserer hochmotivierten Schulsani-Teams am 30.September in den Räumen der GSST einfahren!
Hier fand der große Landesjugendwettbewerb der Arbeiter-Samariter-Jugend statt:
Über den Tag verteilt mussten zahlreiche verschiedene Teams (ein Team reiste sogar aus Lübeck an!) an vielen unterschiedlichen Stationen ihr Können in Erster Hilfe, Geschicklichkeit und Allgemeinwissen unter Beweis stellen.
Unsere Schule stellte dabei zwei Teams, die sich aktiv an dem Wettbewerb beteiligten. Die übrigen GSST-SchulsanitäterInnen (und natürlich Frau Clausen aus dem Schulbüro) kümmerten sich aufopferungsvoll um die Organisation und spielten – sehr gruselige – Verletzte.
Am Ende des anstrengenden, aber auch lustigen, Tages standen die SiegerInnen fest:
Unser eines Schulsani-Team (das für den Ortsverband West des ASBs antrat) holte den ersten Platz und das andere Schulsani-Team der GSST den grandiosen zweiten Platz!
Neben dem eindrucksvollen Siegerpokal (der übrigens jetzt den Tresen des Schulbüros schmückt) hat das siegreiche Team noch etwas anderes gewonnen: Es darf nun im Mai 2024 zum viertägigen Bundesjungendwettbewerb in Mitteldeutschland reisen, welches mit einem Festival verbunden ist.

Wir sind mega stolz auf Euch und Eure unglaubliche Leistung und drücken die Daumen für die Herausforderung im Mai!

 

Alle Fotos: U. Clausen