Ehemalige

Liebe ehemalige Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Freunde und Freundinnen vom GSST- Ehemaligentreffen!

Der Abriss der Schule nach den Herbstferien 2021  steht nun wirklich bevor und wir möchten das Ehemaligentreffen unbedingt noch einmal im alten Gebäude durchführen. Wir wissen zwar noch nicht, ob sich das angesichts der Covid-Pandemie in diesem Jahr wirklich machen lässt, aber wir würden uns sehr freuen, wenn es noch einmal klappen würde. Damit ihr dann möglichst alle kommen könnt, haltet euch bitte den Termin frei: 

wie immer der erste Freitag im September, also der 3.9.2021

Falls größere Feiern in Innenräumen dann noch nicht erlaubt sein sollten, könnten Margret Kistner und ich den Termin noch bis maximal Mitte Oktober nach hinten verschieben. Das entscheiden wir dann aber kurzfristig und informieren euch natürlich umgehend.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Margret Kistner (Ki) und Thomas Benthack (Bt)

Das Ehemaligentreffen

Jedes Jahr am ersten Freitag im September treffen sich ab 20.00 Uhr ehemalige Schülerinnen und Schüler, ehemalige aber auch aktive Lehrerinnen und Lehrer im Musikraumder Geschwister-Scholl-Stadtteilschule.

Beim gemeinsamen Imbiss und Getränken kann man sich mit alten Bekannten über Erinnerungen an gemeinsame Zeiten an der Schule austauschen. Besonders beliebt ist das Treffen bei Ehemaligen, die das Jubiläum ihres Schulabschlusses feiern. Auf den Treffen gibt es auch Führungen durch die Schule, bei denen sich viele Ehemalige auf das Wiedersehen ihres alten Klassenraums freuen.