Schülerrat

Euer Schulsprecherteam im Schuljahr 17/18

Wir sind das neue Schulsprecher Team „United“ für das Schuljahr 2017/2018.

Nachdem wir uns vor den einzelnen Jahrgängen präsentiert haben, folgte die Auszählung der Stimmen. Wir erzielten eine Absolute Mehrheit. 565 Schülerinnen und Schüler schenkten uns ihr Vertrauen. Damit sahen wir uns in unserem Vorhaben bestätigt und nahmen zusätzliches Selbstvertrauen auf.

Wir haben uns für das Amt der Schulsprecher an unserer Schule beworben, da wir mit Schülern und Schülerinnen zusammenarbeiten und auf deren Wünsche eingehen wollen. Als Sprachrohr der Schüler und Schülerinnen fühlen wir uns verpflichtet eine stetige und vor allem angenehme Kommunikation zwischen ihnen und den Lehrern, aber auch untereinander, zu pflegen und zu (be-)stärken.

Wir haben eine sehr tolerante Schule und wollen dies mit unseren Ideen, wie z.B. einen Raum der Stille, in dem Schüler und Schülerinnen entspannen, lesen oder beten können, unterstützen und aufrecht erhalten.

Im Zuge des Neubaus ist bereits vermehrt die Idee einer festen Installierung von Wasserspendern die Rede gewesen. Da Wasser die Grundlage des Lebens und eines klaren Kopfes ist, wollen wir uns auch dieser Idee annehmen und mit dem regionalen Wasserversorger der Stadt Verbindung aufnehmen.

Unser Team ist davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den Schultag positiv verändern werden. Natürlich sind wir immer offen für neue Ideen. Die Schülerinnen und Schüler können uns eine E-Mail schreiben und uns kontaktieren.

Euer Schulsprecherteam „United“

Team United

E-Mail: gsst.team.united@gmail.com

 

Hier kommen Sie zu den Protokollen des Schüler*innenrats:

Protokoll vom 02.11.2017
  • Wahl der Mitglieder der Schulkonferenz
  • Wahl der Vertreter*innen des Kreisschüler*innenrates
  • Wahl der Verbindungslehrkräfte