Schülerrat

Euer Schulsprecherteam im Schuljahr 22/23

 

Wir sind Team

Wir überzeugen durch enorme Qualität, Überzeugungstalent, Zielstrebigkeit, Redegewandtheit, Planungsfähigkeit, Präzision, aber auch durchs Zuhören.

Wir sind ein starkes Team, bestehend aus Ali (13.) unser Ideengeber und Vorrantreiber, Caleb (13.) ein echtes motivations Talent, Jennifer (11.) absolut unschlagbar im Thema Präzision, Zuverlässigkeit und kann Ideen und Konzepte entwickeln, Tayler (11.) ein redegewandtes Überzeugungstalent und Verkaufsgenie, der Graphik Designer, Kameramann und Cutter, Alex (11.) unser Sozial Media Director, Mimoun (11.) der beste Unterstützer zusammen mit Anil (11.), Aylin (9.) treibt ebenfalls alles voran und überarbeitet Konzepte, verbessert uns und perfektioniert, Johannes (7.) klein, aber mit Erfahrung, Yash (7.) voller Energie etwas zu bewegen und Aryan (7.) hat große Träume.

Aber ebenfalls ist unsere Verbindungslehrkraft, für unsere gute Arbeit verantwortlich, denn sie unterstützt uns stark und sorgt dafür, dass wir uns stetig weiter entwickeln.
Unsere Philosophie: Transparenz, Qualität die überzeugt, Professionalität und Errungenschaften, die sich sehen lassen können.
Vor allem haben wir mit uns auch gleich diejenigen mit wichtigen Ämtern und Kontakten: wie zum Beispiel zu den Vertreter*innen unserer Schule beim Kreisschülerrat, den Mitgliedern der Schulkonferenz oder Lehrmittelamt. Wir setzten uns in erster Linie für mehr Digitalisierung, Umweltschutz, Snackautomat, Gestaltung des Neubaus, noch besseres Mittagessen, kostenlose Menstruationsprodukte, Abschaffung des Spendenlaufes und vieles mehr, ein.

Neben dem freuen wir uns aber auch über Wünsche und Ideen der Schülerschaft, denn gemeinsam können wir die Schule zu unserer machen, sodass wir uns wohl, willkommen und vollkommen fühlen können, Spaß haben, kreativ, motiviert und engagiert bei der Sache sind.

Wir sind die Stimme der Schülerschaft und kämpfen vor allem um
unsere Bedürfnisse und Vorstellungen, treten auch gerne auf die Füße der Lehrer*innen und Leitung, um unserer Meinung Gehör zu verschaffen und Wind zu machen.
Ihr könnt über allerlei Wege mit uns Kontakt aufnehmen, da hätten wir z.B. unseren Briefkasten, den findet ihr neben unserer Vitrine auf Stockwerk 1 neben dem Büro von Herrn Liesebach, über Herrn Lehmann, genauso wie allen anderen Lehrkräften, über das Schulbüro, unserer E-Mail newera.gsst@gmail.com oder @insta: newera.gsst . Über unsere Machenschaften erfahrt ihr über Briefe, Klassensprecher*in, Plakate oder eben unserer Vitrine.
Es ist an der Zeit mal für etwas Neues, mal zeigen wie Qualität
geht und schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

New Era