ANMELDUNG OBERSTUFE

Anmeldung für die Oberstufe

Für die Jahrgänge 11 und 12 werden die Anmeldungen postalisch entgegengenommen. Dafür benötigen wir die folgenden Dokumente:

  • den vollständig ausgefüllten Anmeldebogen,
  • die Kopie des Ausweis von einem Erziehungsberechtigten und
  • eine Kopie des Ausweises von dir selbst und
  • die Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse.

Die Dokumente sendest du bitte an:

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule
– z.Hd. Janna Sumfleth –
Glückstädter Weg 70
22549 Hamburg

Die gymnasiale Oberstufe unserer Schule wird von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schulen besucht. Ein Teil kommt selbstverständlich aus den 10. Klassen der Geschwister Scholl Stadtteilschule aber es kommen auch viele Schülerinnen und Schüler aus benachbarten Stadtteilschulen oder von Gymnasien neu zu uns in die Oberstufe. In unsere gymnasiale Oberstufe werden Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen der Stadtteilschulen in die Vorstufe (11. Klasse) aufgenommen, wenn sie die Versetzung in die Oberstufe erreicht haben. Schülerinnen und Schüler der Gymnasien können zu uns kommen, wenn sie in die Studienstufe versetzt werden. In dem Fall können sie direkt in diese eintreten oder in der Vorstufe beginnen. 

Anmeldung bis zum 31.3.2023 

Für Fragen zur Schule und zur Aufnahme können Sie auch einen Termin im Schulbüro (Tel. 428 856 02) für ein persönliches Informations- oder Anmeldegespräch mit Frau Sumfleth vereinbaren.

Das Anmeldeformular finden Sie auch hier zum Download: