Schülerrat

Euer Schulsprecherteam im Schuljahr 16/17

Aycha Tahri 11b, Sevval Kocyigit 11b, Beritan Dagdan 10b, Idris Kavak 10d, Jonas Can Tang 10b und Esra Korc 11b 
Verbindungslehrerin: Frau Hollwedel

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Fachkräfte und Engagierte.

Wir sind die Schulsprecher „Team Courage“ und wollen euch in diesem Artikel vorstellen, wofür wir einstehen und was wir, rückblickend auf das Schuljahr 2016/2017, bewerkstelligt haben. Wie man schon aus unserem Namen entnehmen, kann machen wir uns stark für ein couragiertes und respektvolles miteinander. Unsere Ziele waren in diesem Schuljahr positive Ereignisse zu bestärken und prägende Ergebnisse zu erzielen und unsere Schülergemeinschaft zu stärken. Unser „Hauptangriffsziel“ war in diesem Jahr die Überarbeitung des traditionellen Sponsorenlaufs. Dies war ein Wunsch, der sich aus einer Schüler- und Lehrerumfrage ergeben hat. Jedoch ist der Sponsorenlauf kein einfaches Thema, da es sich hierbei um eine große Veranstaltung handelt, deren Veränderung viele Hürden mit sich birgt. Dementsprechend fanden in diesem Jahr viele Schülerratssitzungen sowie anregende Diskussionen und Gespräche mit euch und den Lehrern und Lehrerinnen statt. Diese Gespräche waren nicht immer leicht, denn viele verschiedene Standpunkte mussten gehört und besprochen werden. Reflektierend kann man sagen, dass das nicht sehr einfach für uns war, wir trotz unterschiedlicher Meinungen zu diesem Thema jedoch gemeinsam Lösungen für unsere Weiterarbeit finden und definieren konnten. Aus diesem Grund möchten wir uns bei euch und ihnen bedanken. Die Zusammenarbeit mit den Klassensprechern sowie den Lehrern und Lehrerinnen hat uns sehr viel Freude gebracht. Die Aufgeschlossenheit, das Interesse und das Engagement zu diesem Thema waren eine große Stütze bei unserer Arbeit.

Wir wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung (Teamcourage@outlook.de)

Eine Menge freundlicher Grüße wünscht euer Schulsprecherteam.Aycha, Beritan, Esra, Sevval, Idris und Jonas